Hailo Einbaumülleimer mit 30 l

Den Müll zu trennen, ist eine tägliche und wichtige Aufgabe im Sinne einer funktionierenden Umwelt. Mit dem Hailo Einbaumülleimer 30 l kann man genau das tun und zwar ohne, dass der Mülleimer viel Platz wegnimmt.

Viele sind Single und bewohnen eine gemütliche 1-Raum-Wohnung – doch viel Platz bleibt da nicht mehr. Der Hailo Swing Mülleimer schafft genau hier Abhilfe! Wenige Handgriffe reichen und das Mülltrennen kann losgehen!

Robuster Auszug-Mülleimer von Hailo

Der Hailo Abfallsammler verfügt über ein Volumen von 2 x 15 Litern. Zudem besteht er aus dunkelgrauem Kunststoff sowie aus Metall. Dieser Mix erlaubt dem Hailo Einbaumülleimer eine sehr solide und langlebige Konstruktion. Es gibt viele Beliebte Mülleimer, und diese Hailo-Ausführung zählt aufgrund hunderter positiver Kundenrezensionen ebenso dazu. Gerade die Standfestigkeit ist bei vielen Mülleimern, die unter dem Spülenschrank montiert werden, ein Problem. Hier jedoch nicht.

Der Hailo Mülleimer 30 l zeichnet sich gerade durch seinen stabilen Rahmen und einen leichten Auszug aus, sodass die Abfalltrennung sehr bequem funktioniert. Ohnehin ist Hailo ein sehr namhafter Hersteller und für sehr soliden und hochwertigen Mülleimer-Variationen bekannt. 

Hailo Einbaumülleimer gegen Geruchsbildung

Ein großer Vorteil von Einbaumülleimern wie dem Hailo Swing ist, dass der ungenutzte Platz im Spülenschrank ausgekostet wird. Doch ein weiterer liegt nicht fern. Der Einbau im Schrank verhindert, dass unangenehme Gerüche in die Luft abgegeben werden.

Zwar besitzt der Hailo Einbau-Abfalltrenner mit 30 l keinen Vakuumverschluss, dennoch ist die Geruchsbildung gegenüber herkömmlichen Mülleimern messbar. 

Des Weiteren hat die dunkelgraue Farbe auch etwas Gutes. Verschmutzen fallen so weniger ins Gewicht.

Mülleimer ArtEinbaumülleimer
Anzahl der Eimer2-fach-Trennsystem | 2×15 Liter Volumen
Mit FührungsschieneJa
Gehäuse-MaterialMetall, Kunststoff
Im Shop ansehen:Bei Amazon ansehen!

Zusätzliche Ablagefläche schaffen

Hailo Einbaumülleimer mit 30 Litern Volumen grau_

Neben den vielen Vorteilen, die der Hailo Einbau Mülleimer mitsichbringt, gibt es einen weitere. Durch seine Größe bietet sich die obere, ebene Fläche bestens an, um Handfeger, Mülltüten, Reinigungsmittel oder Ähnliches unterzubringen. Natürlich nur dann, sofern über dem Mülleimer noch ausreichend Platz vorhanden ist.

Praktisch ist es definitiv. Besonders in der Küche sucht man immer wieder nach schnellen Ablagemöglichkeiten.

Die Schritte des Einbaus

Manche scheuen den Kauf eines Einbaumülleimers von Hailo, weil die Montage eventuell zu schwierig sein könnte. Dem ist in der Regel jedoch nicht so. Nachdem das Gehäuse am Boden des Spülenschrankes befestigt ist, ist er fast schon einsatzbereit.

Es ist jedoch daran zu denken, dass für dieses Modell die Schranktür eine Mindestbreite von 300 mm vorweisen muss. Der Mülleimer selber ist rund 251 mm breit, 482 mm hoch und 400 mm tief.

Siehe hier die 4 Schritte, um den Hailo Einbauabfalleimer zu montieren:

1home Swing Einbaumülleimer - Montage
1home Swing Einbaumülleimer - Montage
1home Swing Einbaumülleimer - Montage
1home Swing Einbaumülleimer - Montage
  • Schritt 1: Montage des Gehäuses am Boden des Spülschrankes
  • Schritt 2: Montage des Gehäusedeckels
  • Schritt 3: Einführen der beiden 2×15 Liter Inneneimer
  • Schritt 4: Der Mülleimer kann nun bewegt werden. Prüfung auf volle Funktion.

Käufer des Hailo Einbau-Mülleimers 30 l berichten von einer sehr einfachen Montage, sodass größere Probleme nicht auftreten sollten. Jetzt im Shop ansehen für weitere Informationen.